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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren So habe nun ein Problem weniger und gleichzeitig eins mehr.. Also das schleifen war über nacht irgendwie weg. Keine Ahnung wieso. Heute hingegangen vorsichtig runtergekickt und kein schleifen war mehr zu hören. Soll ich mir deswegen sorgen machen ? Und bei meinem neuen vergaser der vor ein paar tagen gekommen ist, macht sich ein problem deutlich bemerkbar. Und zwar fahre ich jetzt Gemischt-Schmierung und habe alles richtig angeschlossen so weit ich weiß. Der Benzin läuft jetzt in den Vergaser und auch in die Schwimmerkammer, kommt aber nicht weiter. Der komplette Kolben/Ansaugstutzen ist Staubtrocken. Woran könnte das liegen ? Vielleicht Dreck im Vergaser ? Mit ein bischen Starter-Spray in den As*** ist der Motor ein bischen gekommen. |
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Trainee Fahrzeug: NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Fulda | zitieren Ham den Tank jetzt mit zig verschiedenen Sachen sauber gemacht und nen neuen Filter dran gemacht. Das scheint wohl tatsächlich das Problem gewesen zu sein. Sie läuft wieder ihre 60 und macht zur Zeit keine fiesen Matenten. Wollt euch Nut mal Bescheid geben ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Hab mich nochmal n bischen informiert. Also so siehts momentan aus: Der Benzin läuft in den Vergaser und in die Schwimmerkammer, kommt aber von der schwimmer kammer nichtn ach oben in den Vergaser geschweige denn in den Ansaugstutzen. Hab mich n bischen schlau gemacht und n paar mögliche Fehlerquellen rausgefunden.
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Trainee Fahrzeug: NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Fulda | zitieren @ Jul:
Hab ich den Zylinder geschrothet? |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren erstmal danke terror. muss ich mal mitm kompressor ausblasen. Hoffentlich ist es nur das. Kompression hat der Motor schon ziemlich wenig, woran kann denn das liegen ? Mein 80er Motor hat ungefähr so ne kompression wie mein alter 50er :/ ja mit starterspray hat sie mal gezündet. Edit: Kann es sein dass ich vielleicht mal den kolben ein bischen einölen sollt damit der besser rutscht und dass da vielleicht n bischen mehr kompression kommt ? Edit2: So nebensächlich noch, ich brauch noch einen Pott.. Welcher passt denn einwandfrei, also ohne schweißen an meinen mbx 80 Motor in der Nsr? habe gehört der Proma soll passen ? und wie siehts mit dem aus, hat da jemand erfahrungen ? http://www.motogrip.de/giannelli-street-2t-komplettanlage-fuer-honda-nsr-50-bj-1889-bis-2001::6510249.html?refID=1 bzw. hab noch nicht nachgemessen, wie siehts denn mit dem Auslass-durchmesser im vergleich von mbx 80 motor uns nsr 50 motor aus ? oder den gianelli von zmg ? http://www.zmg-motorsport.com/kategorie.php?mod1=Honda&mod2=MBX%2080%20(wasserek.)&kat=Auspuffanlagen 4x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren @Jul: dein Vergaser ist zu 99% dicht, sprich die Haupt-/Nebendüse. Schraub mal den Vergaser unten auf und schraub die Hauptdüse und Nebendüse raus. Dann durchschauen. Du wirst schon merken, ob da was zwischen ist oder nicht. Wenn du einwandfrei nen Licht am Ende des Tunnes (ja^^) siehst, ist das ein gutes Zeichen! Trotzdem am besten ALLE Kanäle des Vergaser, sowie die Düsen einmal mit nem Kompressor durchpusten. Mit guten 8 bar kriegste da eigentlich so gut wie alles raus. Membranen funktionieren auch trocken, wenn die Kurbelwelle sich schnell dreht, ist der Druck so hoch, dass der die Membranen schon gut gegen den Block drückt. Kolben einölen wird dir nichts bringen. Der dichtet auch so ab, dafür brauchst du kein Öl. Das ist dazu da, dass der Kolbenring nicht unmittelbar auf der Zylinderwand schleift, um Reibung und damit der Hitze vorzubeugen. Ich glaube, dass es daran liegt, dass der irgendwo Falschluft zieht oder der Vergaser zu ist. Eine minimale Stelle, an der Luft einströmt (wenn auch nur sehr wenig) kann ausschlaggebend dafür sein, ob die Maschine läuft oder nicht. Zu den Auspuffanlagen kann ich dir leider nichts sagen. @terror: Die Dichtungen sind alle Nagelneu? und auch anständig festgedreht der Zylinder? Die Verbindung von Auslass zu Krümmer auch dicht? Wichtig ist auch, dass der Motorblock dicht ist! Es kann sein, dass die Spritzer aus dem Motorblock stammen, denn das ist in der Regel das einzige Öl, was spritzen kann. Das Zweitaktöl wird ja mit verbrannt und ist eher im Auspuff zu finden, als an der Verkleidung. |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren hmm danke dir erstmal. Werde morgen mal alles durch-checkn und dann nochmal bericht erstatten^^ brauch aber unbedingt nen auspuff und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. schwanke immer noch zwischen dem gianelli 2t street racing von oben und nem proma für die mbx 80. oder doch einfach nen mbx 80 ori pott ? |
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Trainee Fahrzeug: NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Fulda | zitieren @ Fab: Ich guck mir das nochma an, aber eigentlich ist (war) alles dicht. Wenn der Auspuff lose ist, läuft das Ding ja immernoch (ausserdem wäre die Kiste vorher lauter gewesen. Ja, die Dichtungen hab ich während des Aufbaus Alle erneuert. Ich denke auch dass es aus dem Motorblock kommt, die Farbe passt jedenfalls. Ich kann mich leider erst nächste Woche drum kümmern, weil ich bis Donnerstag Klausuren geschrieben hab. Ich meld mich dann mal. Ich vermute aber schwer Kolbenfresser oder sonst irgendwas mit dem Zylinder. Thx auf jeden Fall schon mal! |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren So hab das Mistding am Samstag von 8 Uhr früh bis halb 12 Nachts immer wieder zerlegt und Teile getauscht. Fazit: -Düsen alle mehrfach gereinigt und definitiv Sauber. -Sprit in der Schwimmerkammer -AS***, Vergaser oben bleibt komplett trocken -Durch AS*** wird Luft gezogen, mit Feuerzeug getestet -Von Zylinder bis Vergaser sind alle Dichtungen 100% Dicht hat einer ne Ahnung was noch sein könnte das ich übersehen habe ? evt. noch: Öl-Anschluss am AS***, hab ich dicht gemacht mit einem Schlauch der an einem Ende Dicht ist da ich nun mit Gemischt-Schmierung fahre (fahren möchte) Öl-Pumpe ausgebaut, jedoch bleibt der Anschluss wo sie zuvor drin war offen. Sprich die weiße Dreh-scheibe ist noch zu sehen. Soll ich da was machen ? kann es sein dass mein schwimmer kaputt ist bzw. dass mein schwimmernadelventil kaputt ist und nicht genug im sprit im schwimmer ist ? 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Wieviel Sprit ist in der Schwimmerkammer? Ist an dem Platz, an dem die Ölpumpe war etwas offen, oder was ist da noch? Der Ansaugstutzen ist nach mehrmaligem Antreten von innen komplett trocken? Was hast du für nen Vergaser drauf? Den Originalen PF06K? Ggf. musst du den mal richtig einstellen (Werkseinstellung). |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSR 50 AC08 Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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