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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Hey, ich bin neu hier, hab mich aber über das Tuning der 50er NSR informiert und hab n paar Fragen:
4. Gibt es noch Möglichkeiten dass da mehr geht, da ich gelesen hab dass das entdrosseln nicht viel bringt ? Danke |
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Newbie Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 15 | zitieren 1. Nur eine Tuning Zündplatte bringt dir wahrscheinlich nicht so viel (ist eher dann ratsam, wenn du dir den 70ccm Satz holst).. ne offene CDI ist ne gute Anschaffung. Beides Zusammen ist natürlich gut (kostet aber auch) 2. Die Zündplatte ist, wie der Name schon sagt ein Teil der Zündung (Polrad ab, dann siehst du sie, mit allen teilen bestückt.) zum einbau müsstest du also alles von der alten Platte schrauben und auf der neue Zündplatte montieren. 3. Gegen ein 70 ccm satz spricht nichts, es wäre dann aber ein etwas größerer vergaser sinnvoll (19er) du solltest jedoch wissen, dass man nicht mal einfach so einen Zylinder wechselt.. das dauert seine Zeit und du solltest sehr gewissenhaft vorgehen.. außerdem neue dichtungen verbauen.. Dabei kannst du, falls deine Zylinderkopfdichtung aus insgesamt 3 besteht, eine oder 2 weglassen (mehr vorverdichtung) 4. Was sich noch lohnt wäre: andere Membranblock (oder alte membran entdrosseln und carbonmembran rein), wenn du nen 19er vergaser hast, nen Sportluftfilter, achte jedoch darauf dass du dir keine billigtröten holst, da machst du mehr kapput. Du kannst außerdem noch einen Sportauspuff (bringt manchmal jedoch nicht allzu viel) verbauen und die Übersetzung ändern.. ich meine dass vorne 15 zähne anstatt 13 gut sind (größeres Ritzel geht auf kosten der beschleunigung). Du solltest am Ende auf jeden Fall den Motor gut abstimmen (vor allem vergaser usw.) So, ich hoffe ich konnte helfen |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Danke dir erstmal. Kenn mich bei Honda nur nicht so aus da ich sonst immer im Gelände mit meiner 80er DT unterwegs war mit 115er malossi Ja neue membranen würden reinkommen, Gaser kein neuer sondern nur größere HD. Sportpott wahrscheinlich nicht sondern nur den alten richtig ausbrennen. Welchen Luftfilterhersteller könntet ihr denn empfehlen ? |
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Trainee Fahrzeug: NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Fulda | zitieren Moinsen! Ich hab da auch mal die ein oder andere Frage dazu: 1. Ich hab mal gelesen, dass wenn man Beides einbaut, CDI und Zündplatte, die Kiste am Ende gar nicht laufen soll, weil der Zündzeitpunkt viel zu weit vorne liegt. Kann oder muss man da noch was einstellen? Ich würde auf jeden Fall gerne ne CDI mit Schalter drin haben, wegen den Cops. Wenn Beides mehr bringt, sagt bescheid, Geld spielt nicht so die riesen Rolle. und 2. Reicht eine normale "Tuningmembran" aus Carbon mit erweitertem Abstand, oder lohnt es sich erst, wenn ich eine mit 6 Klappen von Malossi rein mache? Mir würde es reichen, wenn meine 65-70 km/h fährt, damit man Ausserorts nicht gleich einpennt. an Maßnahmen habe ich die gleichen geplant wie Jul, ausser, dass ich statt des 70er Satzes nur die Drosslung aus der Zylinderkopfdichtung nehmen wollte. Sollte ja auch erstmal reichen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren ich weiß nicht, wie das mit der CDI aussieht, das würde ich auch gerne wissen. ne 6klappen membran bringt dir bei dem originalzylinder so oder so nichts, da reicht ne normale mit 4 membranen. weiß auch nicht welchen vorteil die 6klappen membran haben soll. zu der zylinderkopfdichtung, die habe ich damals entfernt und ich weiß es nicht, was das gebracht hat. nen unterschied gemerkt habe ich eigentlich nicht so recht. |
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Trainee Fahrzeug: NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 35 Wohnort: Fulda | zitieren Ok, dann werd ich mir erstmal die normale "Tuningmembran" aus Carbon bestellen. Die Zündplatte und die CDI werd ich vorsichtheitshalber mal beide bestellen, kann euch ja dann mal berichten wie das ganze Ding läuft, mit den Maßnahmen. Ich denke mal zwei Wochen wird's noch dauern bis ich Alles zusammen hab und umgebaut. ich hab auch mal überlegt mir n 6-Gang Getriebe von der 80iger rein zu machen... Aber Eins nach dem Anderen |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Dann bin ich mal gespannt auf das ergebnis terror. Ja n 6-Gang Getriebe wär schon was, aber wenn dann mit 80er motor und da finde ich grad keinen. Weiß eigentlich jemand von euch was das mit dem Vergaserflansch auf sich hat, also mit der Drosselung im Gaser ? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Welche Drosselung im Vergaser meinst du? Der AS*** ist halt gedrosselt dadurch, dass er nen sehr geringen Durchschnitt hat (14er glaube ich). @terror: Wäre schön, wenn du kurz bescheid geben könntest, wie es mit der CDI & Zündplatte aussieht. Was drehen eure NSRs so als höchstdrehzahl beim Fahren mit Vollgas (klar, im Stehen ist sie immer höher)? |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Anscheinend soll da irgendwo ein Plättchen drinsein oder so ? Bei Fahrt unter vollgas 8.000 rpm bergab 8.600 mit kompletter originalausstattung. |
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Newbie Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 15 | zitieren Meine dreht bei vollgas auf der geraden ca 10.500 (schafft dann ca. 75 km/h) |
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