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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Okay danke dir erstmal. Nur noch eine Frage. Was meinst du mit UT ? Bin nicht ganz so fit mit den abkürzungen ![]() Was könnte ich dann an der Zylinderwand sehen ? Edit: meinst du ob Riefen erkennbar sind ? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren UT ist der Untere Totpunkt, sprich, wenn der Kolben ganz unten ist. An der Zylinderwand könntest du zum Beispiel Riefen/Kratzer sehen. Am besten ist mal mit dem Zeigefinger rundum im Zylinder entlang zu gehen, dann merkst du eine Unebenheit sofort. Wenn du da nämlich Riefen oder Kratzer hast, dann schliessen die Kolbenringe nicht bündig ab und der komplette Druck geht verloren. In der Regel geht die Maschine dann gar nicht mehr an. |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Danke, werd das am Wochenende machen und dann nochmal berichten |
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Beobachter Anmeldedatum: 16.07.2011 Beiträge: 2 | zitieren Hallo zusammen, bin auch ein begeisterter Honda Fan und Honda Fahrer. (Auto auch) Habe in letzter Zeit miene alte NSR50 überholt und einige Tuningteile verbaut. Ergebniss ca. 100 kmh |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Und jetzt? |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Schön für dich diest.. Also ich hab nen neuen zwischenstand an meiner nsr: 80ee motor ist raus und zerlegt, kolben sieht ziemlich fertig aus und am zylinder am der vorderen innenseite ist eine ganz kleine riefe ~1mm wenn überhaupt tief. Jetzt ist der 50er motor wieder drin, jedoch mit dem 18er vergaser, offenen membranen aus dem mbx motor, nur noch einer zylinrerkopfdichtung statt 3 und einem neuen luftfilter. Wie sind noch nicht dazu gekommen es zu testen da die elektronik noch verbaut bzw. umgelötet werden muss. Meint ihr dass dir kleine riefe am zylinder etwas ausgemacht hat ? und noch eine ganz amdere frage: Soll ich eine zündkerze mit kurz- oder langgewinde verbauen ? Was meint ihr was besser ist, da ich ja nur noch eine statt den 3 dichtungen am zylinderkopf drin hab ? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren Ich denke, dass das der ausschlaggebende Grund sein wird. Die Zylinderwand muss komplett glatt sein, ohne jegliche Riefen, weil du sonst einen Druckverlust hast und der Kolben dann durch dieses bischen an weniger Leistung nicht mehr die volle Umdrehung schafft. Zur Zündkerze. Original gehört hier eine NGK BR5ES hinein. Die fahre ich auch und ich fahre schon sehr lange mit nur einer Zylinderkopfdichtung. |
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Junior Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 55 | zitieren Okay habe jetzt die Kurzgewinde original zündkerze drin mit 1er Zylinderkopfdichtung Lief auf den 1. Kick an, muss nur noch der Vergaser eingestellt werden dann rennt das baby wieder ![]() Den 80er Zylinder werde ich dann demnächst zum hohnen bringen, mal schauen ob dann was läuft Edit: Hab jetzt im 50er Motor die offenen Membranen drin, 18er Vergaser, Sportluftfilter, Nur noch eine Zylinderkopfdichtung. Was kann ich denn sonst noch alles dran machen bzw. was lohnt sich ? -Tuning CDI ? -Tuning Zündgrundplatte ? -Krümmereinlass bzw. Auspuffdrossel rausmachen ? -Ritzel vom Mbx 80 Motor ? oder doch noch was anderes ? Edit2: Also das Moped läuft. Nur wenn ich vollgas gebe "verschluckt" sie sich immer wieder. Werde demnächst ein bild der ZK hochladen, jedoch ist sie ziemlich hell. Das liegt ja normalerweise daran, dass sie zu viel luft bekommt, oder ? Was kann ich da tun ? Bedüsung ändern ? Größer bzw. kleiner ? 2x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 16.07.2011 Beiträge: 2 | zitieren Ich habe eine Tuning CDI verbaut. Seit diese drin ist, dreht sie oben raus besser. Ritzel bringt dir nur was, wenn du genug durchzug hast. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSR 50 AC08 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 151 Wohnort: NRW | zitieren 1. Tuning CDI oder Platte, nicht beides, sonst ist der Zündzeitpunkt zu früh vorm OT. 2. Auspuffdrossel dauert ewig mit dem Schweissen etc. Kauf dir lieber nen neuen. 3. Ritzel bringt nur Endgeschwindigkeit und das auch nur bei ausreichendem An-/Durchzug. 4. Verschlucken kann von zu fettem Gemisch kommen, als auch, wenn die Hauptdüse zu klein ist. Weil das aber hauptsächlich in höherem Drehzahlbereich vorkommt, wo fast ausschließlich die HD für das Gemisch zuständig ist, schätze ich, dass genau diese bei dir nicht richtig ist. Aber dazu musst du dir das Kerzenbild anschauen/hochladen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSR 50 AC08 Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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