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Fortgeschrittener 

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30.05.2011, 19:04
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Kann natürlich sein, dass das zu viel Öl ist, aber trotzdem sollte sie dann nicht so schlecht laufen. Ich kann mir vorstellen, dass es noch an der Gemischschraube liegen kann, müsstest du mal gucken, wie die Stellung davon ist.
http://honda-streifeneder.de/downloads/011_nsr-50-f------------------------------89.pdf << Hier kannst du die paar Daten zum Vergaser ablesen, und dann mal checken, wie es bei dir aussieht. Allerdings werden die Werte die du brauchst ggf. leicht abweichen, weil du halt keinen originalen Zylinder fährst.


pn
Trainee 
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30.05.2011, 19:34
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Hab meinen Kollegen nochma gefragt, er hat gesagt, er hat wohl mal rumgeschraubt und es hat sich nix verändert, aber er schaut morgen nochmal nach.
Ich meine, die hat 15 Jahre gestanden, liegt es vielleicht dran, dass die mal wieder "freigeblasen" werden muss? Öl ist beides neu und die Dichtungen auch...
Also, die Membran kann es schon mal definitiv nicht sein, oder? (siehe Bild)


pn
Fortgeschrittener 

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30.05.2011, 20:47
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Die Membran sieht eigentlich in Ordnung aus. Naja, entweder ist der Motorblock einfach noch verranzt, aber ich tippe eher auf vergaser falsch eingestellt. Am besten wirklich einmal alles, wirklich alles am Vergaser auf Originaleinstellung!

pn
Trainee 
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30.05.2011, 23:52
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Jou, am Mittwoch bin ich wieder in der Werkstatt, dann sehen wir mal weiter!
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe!



Verfasst am: 01.06.2011, 18:17
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Aloha!

Soo mit Originaldüse läuft sie jetzt 60. Hab nochmal mit der CDI hantiert und muss sagen, ob Malossi oder original, macht absolut keinen Unterschied! Vielleicht läuft sie mit originaler sogar etwas besser, aber die Endgeschwindigkeit bleibt gleich!
Muss ich an der CDI was einstellen? mit dem Schräubchen kann man soweit ich weiß nur die Drehzahl in der Drosselung regeln
Vielleicht schau ich nochmal mit der Zündplatte, aber ich finde, mit den Maßnahmen müsste mehr wie 60 drin sein.

Beste Grüße

Verfasst am: 04.06.2011, 15:14
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Hab die Kiste jetzt ca. 70-80 km gefahren und dann find ein stottern an und sie lief nicht mehr richtig.
Irgendwie heim gekommen und mich auf die Suche gemacht.
Vergaser sauber gemacht, der war mit nem dicken Ölfilm zugesifft und mir die Zündkerze angeguckt.
Die war dermaßen versifft, das war der Wahnsinn! Also Drahtbürste und Schleifpapier bei. Das war ne Mischung aus Ruß und Öl.
Wollt dann n Ründchen fahren... wieder stottern und hsie hörte sich wieder unrund an. Die Zündkerze war wieder versifft!
Also definitiv ist die Gemischtmenge falsch. leider bin ich aus dem Datenblatt nicht ganz schlau geworden... soll das heißen, komplett zudrehen und dann ne halbe Umdrehung auf?

Ausßerdem hab ich mal das ca 3-4mm dicke Plättchen zwischen Vergaser und AS*** rausgemacht, ich vermute mal, dass war ne Drossel (?) Kann mir einer sagen ob ich das Plättchen brauch oder ob es weg kann?

Beste Grüße!
pn
Junior 
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05.06.2011, 15:37
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So neuer zwischenstand bei mir:

Mbx 80 Motor verbaut, neuer Vergaser bestellt. Nun mal eine Frage: Wenn ich den Kickstarter vorsichtig trete dann hört es sich an wie ein leichtes schleifen. Kann das daran liegen dass der Verkäufer das Motoröl abgelassen hat und der Motor seitdem wir neues eingefüllt haben noch nicht gelaufen ist ?
Und noch eine Frage: Meine Kupplung geht nicht wieder von alleine zurück. Könnte es sein dass vielleicht meine Kupplungslamellen irgendwie verklebt sind ?


pn
Fortgeschrittener 

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07.06.2011, 07:32
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@terror: Ja, du musst die Schraube ganz reindrehen und dann die angegebene Zahl an Umdrehungen wieder herausdrehen. Fein einstellen darfst du selbst noch ein wenig wenn sie läuft. Kann sein, dass das Plättchen eine Drossel war, aber habe davon nie etwas gehört. Fährst du Getrenntschmierung oder Gemisch?

@Jul: Wenn du den Kickstarter runterdrückst, während sie läuft, müsstest du ein Rattern hören. Wieviel Öl hast du denn eingefüllt?
Die Kupplung geht von wo nicht zurück? Kriegst du sie getrennt, aber nicht mehr zusammen? Verkleben kannst du eigentlich vergessen, wodurch sollte sie kleben?


pn
Junior 
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07.06.2011, 14:26
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@Fabulous: Also der Motor ist bisher noch nicht gelaufen da der Vergaser beim auseinandernehmen kaputt gegangen ist :-( ich hab 850 ml eingefüllt da nirgendwo die exakte Menge stand. schwankte immer zwischen 800 und 900 ml.
Wenn ich die Kupplung ziehe bzw. wenn ich sie am Kupplungs(arm? weiß jetzt nicht genau wies heißt) zieh dann öffnet sie, jedoch geht er nicht wieder von alleine zurück.
Mein Freund hat gesagt dass irgendwas vielleicht verklebt sein könnte da der motor vor dem kauf von dem alten ÖL befreit wurde und es komplett abgelassen wurde. Und da wir erst neues ÖL eingefüllt haben und der motor noch nicht gelaufen ist


pn
Fortgeschrittener 

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07.06.2011, 18:08
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Beim Öl befüllen 900ml, beim Öl wechseln 800 ml. Der Unterschied liegt soweit ich weiß an den Schrauben, die du zum ablassen öffnest (Wechsel= Schraube an der Seite des Kupplungsdeckels, Komplett ablassen= Schraube mittig unter dem Motorblock). Kleben wird da denke ich nichts, eher, dass die Kupplungsfedern die Kupplung nicht mehr einrücken. Aber das müsste man sich ehrlich gesagt mal genau anschauen (Kupplungsdeckel entfernen, dazu Öl komplett ablassen).

pn
Gast 
27.09.2018, 11:30
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