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Beobachter Anmeldedatum: 14.10.2007 Beiträge: 1 | zitieren Hallo Leute. Ich wollte mal fragen wie oft ihr so im Schnitt an eurer NSR die Zündkerze wechseln müsst. Ich habe meine seit Ende April dieses Jahres. Ich muss meine Zündkerze so ca. alle 2-3 Monate wechseln. Ist das bei euch auch so das die Kerze nicht die normalerweise "braune" Farbe hat sondern vorne Schwarz ist ? Ich denke das kommt von der el. Drossel, da die Maschine oben aufm Begrenzer nicht mehr regelmäßig zündet ( hört sich zumindest so an, ist technisch auch logisch). Ansonsten wundert es mich das die Zündkerze bis zum 4.oder 5. Gewindegang schwarz ist. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob die Zündkerze wirklich so weit in den Zylinder geht. Hab heute morgen wiedermal ne neue Gebraucht. Hab ne neue eingebaut und dann en bisschen an der Mischung gespielt, dies ist zu empfehlen für alle die ne Drossel haben, da sie dann unterheraus mehr kommt, und nach ca 50 km ist die Zündkerze schon wieder leicht schwarz. Wollte mal wissen was ihr dazu meint und wie das bei euch ist. Hier sieht man meine Neue Zündkerze nach ca 50 km. Es ist deutlich zu erkennen das die Kerze bis zum 4- oder 5. Gewindegang schwarz ist. IMAG0003.JPG - [Bild vergrößern] IMAG0002.JPG - [Bild vergrößern] |
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Moderator Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Endlich wieder Honda Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 1283 Wohnort: Kiel | zitieren is normal !!!! zweitackter verbrennen öl mit dewegen sind sie immer bischen sschwwärzer !!! liegt auch mir an der drosslung !! |
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Trainee Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSR 125r Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 43 Wohnort: Schwerin | zitieren Meine Kerze ist auch am Gewinde Schwarz. Die elektrode sollte allerdings Rehbraun sein. Wenn sie dort schwarz ist hast du deine Mischung zu fett. Ist sie eher weiß ist die Mischung zu mager. Bei meiner Hält die kerze ca. 1jahr. |
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Moderator Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Endlich wieder Honda Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 1283 Wohnort: Kiel | zitieren wieviel km fährst du denn in einen jahr ??? bin 20000 km gefahren und musste sie öfters wecheln !! |
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Trainee Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSR 125r Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 43 Wohnort: Schwerin | zitieren Ich hab ca 10000 im jahr runter. |
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Moderator Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Endlich wieder Honda Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 1283 Wohnort: Kiel | zitieren ok miene is auch komplett offen ! |
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Trainee Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSR 125r Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 43 Wohnort: Schwerin | zitieren Meine Auch....... |
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Beobachter Anmeldedatum: 07.12.2007 Beiträge: 1 | zitieren Hallo ich habe mal eine Frage. und zwar wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wann man die Standartkerze (BR9ECS) (NGK) nimmt und wann man die optionale (BR10ES) (NGK) nimmt? wo liegt der unterschied zwischen den beiden kerzen-?? Ich würde mich über eine Auskunft sehr freuen MFG KEvin |
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Trainee Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSR 125r Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 43 Wohnort: Schwerin | zitieren Hallo. Also die BR9ECS ist die standardkerze die orginal vom Hädler Empfolen wird. Die kannst du ganzjährig fahren, ob mit oder ohne Drosseln. Für NGK-Zündkerzen gibt es eine einfache Faustregel: Niedrige Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP4ES) "Heiße Kerze" hohe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine lange Isolatorspitze Hohe Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP8ES) "Kalte Kerze" geringe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine kurze Isolatorspitze Die typische Kennzeichnung lautet wie folgt: Die Buchstabenkombination (1-4) vor dem Wärmewert gibt Aufschluß über Gewindedurchmesser, Sechskantschlüsselweite sowie Bauweise. Die 5. Position (Zahlenangabe) steht für den Wärmewert. Der 6. Buchstabe kennzeichnet die Gewindelänge. Der 7. Buchstabe enthält Daten über spezielle Zündkerzen-Konstruktionsmerkmale. Die 8. Position, wiederum eine Zahl, verschlüsselt besondere Elektrodenabstände. Info´s von ngk.de |
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