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Beobachter Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 6 | zitieren Hallo; es geht um einen MT 80 Motor mit Athena 115ccm Zylinder, Eigenbau Reso, cdi mit statischem zzp, Malossi 6 klappen membrane, und das problemkind arreche vergaser 22mm. und zwar bekomme ich genau diesen vergaser nicht abgestimmt auf meinen motor. Hab sämtliche leerlaufdüsen durch bin jetzt bei einer 25er verblieben, somit läuft er untenrum schonmal recht gut. allerdings bekomm ich ihn obernrum nicht abgestimmt, entweder er patscht aus dem auspuff mit einer 65 er HD oder er säuft ab mit einer 110er sämtliche zwischengrößen in 5er schritten sind auch nichts. falschluft zieht er auch nirgens, nur die ansauglänge ist etwas kurz geraten zwecks platzmangel. hatte dieses problem mit dem originalen 18mm vergaser nie, allerdings brachte dieser auch nicht die gewünschte leistung. nun meine frage an euch: welches vergasersetup habt ihr bei euren vergasern gewählt ( bitte nurab 20mm aufwärz) oder hatte schonmal jemand ein ähnliches problem? hier noch ein bild von dem gefährt: http://img123.imageshack.us/img123/2029/pict0012sv0.jpg http://img509.imageshack.us/img509/1926/pict0022by4.jpg MfG Marco |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.06.2008 Beiträge: 25 | zitieren Moin! Lustiges Gefährt! Leider bin ich i.S. Umbau noch nicht ganz so weit. Meine MTX bekommt zunächst nen 100 ccm Zylinder und dazu plane ich nen 24'er Vergaser von Mikuni mit ein. Evtl. kommt dann noch der komplette Gianelli Auspuff dazu. Wenn's soweit ist, werd ich mal bzgl. der Abstimmung berichten. Welche war denn bei dir die Original-Bedüsung? Die Abstände zwischen 25, 65 und 110 finde ich etwas "mächtig"... |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 6 | zitieren die original hauptdüse im 18mm vergaser war 102 bei mir. mfg Marco |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.06.2008 Beiträge: 25 | zitieren Die im 18'er Vergaser kenn ich, bei mir 105. Bei deinem Zylinder hätte ich es als erstes mit dem alten Vergaser und ner 110-120'er versucht. Ich meinte die Original-Düse in deinem 22'er Vergaser. Wenn du da auch erstmal mit 10-20% "Aufschlag" zu testen anfängst, sollte doch was brauchbares zustande kommen? |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 6 | zitieren das problem ist nur mit der 110er säuft die gute immer ab warum verstehe ich nicht denn eigentlich sollte das genau die richtige größe sein! mfg marco |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.06.2008 Beiträge: 25 | zitieren Also mit der 110'er im 18'er Vergaser säuft er ab? Finde ich seltsam, denn für den größeren Zylinder wird ja genau das empfohlen. Vor allem spielt da ein größerer Ansaugstutzen auch keine Rolle. Logisch fände ich das nur beim 22'er Vergaser. Von dem haste die originale Bedüsung noch nicht erwähnt. Wenn der die falsche Düse UND den falschen Ansaugstutzen hätte, wäre es klar.... |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 6 | zitieren villeicht hier noch etwas zu meinen vorkenntnissen: bei mir handelt es sich nicht um einen totalen anfänger der nur versucht seine mt 80 schneller zu machen. ich hab das komplette tuning specktrum an diesem motor durch, nur als ich damals am vergaser begann und dies nicht auf anhieb klappte stellte ich das zurück bis ich mit zündung, und Steuerzeiten ferig war. mir ist also durchaus klar das ich keinen 22mm vergaser auf einen 18mm ansugstutzen montieren soll ^^ ich habe diesen thread nur eröffnet um anhaltspunke von euch zu bekommen was für bedüsungen ihr auf euren größeren gasern fahrt. mit der abstimmung des vergasers ist das nur etwas heikel, da ich sämtliche resonanzlängen geändert habe. was allerdings auf der ansaugseite am extremsten ist, da hier aufgrund der abmessungen der bierkiste keinene gescheite verlegung des luftfilters möglich ist. daher die frage an euch: fährt hier jemand einen 110er satz mit größerem gaser? wenn ja was für eine ansuglänge, mambrane, ansugstutzengröße, und vergaser? aber trotzem danke !!!! MfG Marco |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.06.2008 Beiträge: 25 | zitieren Ich glaube nicht, dass ich in irgendeiner Form deine Kenntnisse angezweifelt habe. Allein die Konstruktion auf deinen Fotos läßt mich vermuten, dass du nicht einfach ein gewöhnlicher Bastler bist ![]() Allerdings vermisse ich immer noch die Angabe zur Originalbedüsung deines 22'er Vergasers. Bzgl. der Ansauglänge wäre es meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll, den Vergaser z.B. direkt am Zylinder zu montieren, da so keine brauchbare Vermischung von Kraftstoff und Luft entstehen kann. Auf der Luft-Seite sehe ich da keine Probleme, solange der Motor genug davon bekommt. Vielleicht solltest du mal versuchen, eine sogenannte "Boost-Bottle" zu montieren. Wenn die dein Problem löst, lag es sicher am zu kurzen Ansaugstutzen. Nebenbei: ich bin sicher kein Experte, habe aber vor einiger Zeit mal den Beruf des inzwischen selten gewordenen Kfz-Mechanikers erlernt und da gehörte damals auch noch der 2-Takt Motor zur Ausbildung. An jedes Detail kann ich mich auch nicht mehr erinnern und in meinem Wohnort kann ich auch leider nicht immer so umbauen, wie ich es gerne tun würde. Aber an die wesentlichen physikalischen Eigenschaften kann ich mich schon noch erinnern ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 6 | zitieren der arreche vergaser wurde standartmäsig mit einer 85 düse ausgeliefert und im 18mm vergaser war eine 102 er montiert obwohl honda eine 132er vorschreibt ( beim händler erfragt) dankeschön!!! wo kommst du denn her? ich komme aus der nähe von stuttgart könnten das ja mal mit ner probefahrt verbinden ^^ MfG marco |
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Gesperrt Anmeldedatum: 13.06.2008 Beiträge: 25 | zitieren Cool...dann hätte ich aber gern ein Video, wie du mit der Bierkiste über die Autobahn nach Hamburg düst ![]() Bei dem Arreche hätte ich es wohl auch in 5'er Schritten versucht. 132 bei dem 18'er Vergaser würde mich wundern. Das ist ja das direkte Vorgängermodell von meiner MTX und bei mir gehört original ne 105'er rein. Bei dem hätte ich wohl mit 110+5'er angefangen. Na viel Erfolg noch, kannst ja mal weiter berichten ![]() |
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