Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Ralf Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSR 50, Suzuki GS500E, Toyota Starlet Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Dahlem | zitieren Was muss ich alles beachten, wenn ich mir einen Tuningzylinder einbau. (70ccm) MUss ich da was am Vergaser oder Auspuff beachten? |
▲ | pn |
Beobachter Fahrzeug: Streetraptor & NSR 50 ( viertakt ! ) Anmeldedatum: 27.05.2007 Beiträge: 9 | zitieren Damit dein Zylinder wirklich was bringt und du die Leistung auch auf´s Hinterrad bekommst, solltest du schon vom Luftfilter bis zum Endtopf alles überarbeiten. D.h. einen Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz (z.B. von K&N) verbauen, den Vergaser (mindestens) neu bedüsen, besser ist jedoch ein Tuningvergaser mit einem größeren Durchmesser. Des weiteren ist auch eine andere (natürlich größere) Einlassmenbran nötig. Nun noch die Kanäle polieren und wegen der geänderten Strömungsverhältnisse sollte dann auch ein Auspuff mit geänderter Resonanz"birne" verbaut werden. "Nur" einen Tuningzylinder draufstecken bringt nichts. PS: Wozu sollte jedoch dieser Aufwand gut sein? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Ralf Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSR 50, Suzuki GS500E, Toyota Starlet Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Dahlem | zitieren Das frag ich mich grad auch. K, danke für die Hilfe. Aber wie kann man es denn schaffen, ohne großartig was zu tunen, einen größeren Anzug zu haben. Also ich hab gestern mal einen Kumpel mitgenommen, und da hat die auf gerader Strecke (nicht bergauf, nicht bergab) an Leistung verloren. Kann das was mit den Kolbenringen zu tun haben, dass der nicht mehr genug Kompression hat. (NSR 50, Bj:91, 14400 km) |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 05.02.2007 Beiträge: 9 | zitieren hi hast du deine karre noch komplet gedrosselt? also das es was mit den kolben ringen zu tun hat glaube ich nicht bei mir war das auch so das ´die nicht ausen arschg kam mit 2 leuten einfach mal die zylinderkopf dichtung runter machen das blech in der mitte und dan sollte es gehen. Wenn deine karre aber einfach au geht wenn du zu 2 fährst kann es sein das dein zylinder hin ist aber denke ehr nicht bei nur 14000kilometer. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda SC36 und Bora Variant Anmeldedatum: 23.05.2006 Beiträge: 128 | zitieren ALSO!!!!!!!!
Dein Deutsch ist kaum zu verstehen und deine Beschreibungen sind mehr als Laienhaft. Kann mir nicht vorstellen das auch nur irgendwas von dem was zu endziffern ist auch funktioniert. Hoffentlich kannst du diese Kritik vertragen und arbeitest etwas an deinen Beiträgen, so bringt das nichts! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tuningzylinder" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |