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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Sicher, sauber, elegant Mit dem S-Wing präsentiert Honda einen Viertakt-Roller, der nicht nur markant modernes Design mit bestem Wetterschutz verbindet, sondern auch technologisch dank PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung und geregeltem Katalysator sowie CBS-Verbundbremse mit ABS der Fortschrittlichste seiner Klasse ist. Kleinere Motorroller wirken auf den ersten Blick vielleicht bescheiden. Tatsächlich sind sie smart. Dazu flink, bequem und wirtschaftlich. Kein Wunder, dass immer neue Kunden unterschiedlichen Alters angezogen werden: Führerschein-Neulinge genauso wie Wiedereinsteiger oder alte Hasen. Nicht nur in der City oder beim Ausflug mit Freunden erfreuen sich Achtelliter-Roller steigender Beliebtheit, sondern auch bei Pendlern, die eine clevere Alternative zu Automobil oder Nahverkehr suchen. Vor diesem Hintergrund ergänzt Honda sein 125er Roller-Angebot mit dem S-Wing. Der neue Viertakt-Scooter glänzt mit schickem Design, bestem Schutz vor Fahrtwind sowie modernster Technik. Er unterschreitet mühelos die Grenzwerte der strengen Euro 3-Abgasnorm und bietet als Einziger seiner Klasse ein fortschrittliches Bremssystem mit ABS. Überzeugend fallen dazu leichte Bedienbarkeit, angenehmes Fahrverhalten, praxisgerechte Details sowie die bemerkenswert niedrigen Betriebskosten aus. Der Honda S-Wing ist mit einem laufruhigen Viertaktmotor bestückt. Der flüssigkeitsgekühlte SOHC-Einzylinder leistet 10 kW (14 PS) und glänzt dank computergesteuerter PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung bei geringstem Verbrauch mit besonders geschmeidiger Kraftentfaltung. Ein geregelter Katalysator sorgt für vorbildliche Umweltfreundlichkeit bei geringsten Schadstoff-Emissionen. Das sparsame Triebwerk läuft angenehm leise und kultiviert. Die Bedienung ist absolut kinderleicht, denn Kupplung und Getriebe funktionieren automatisch. Die Inbetriebnahme erfolgt selbstverständlich per Elektrostarter. Auch in punkto Fahrsicherheit bleiben keine Wünsche offen. Wie beim Motorrad sorgt eine Telegabel für sichere Führung des Vorderrads, das Hinterrad mitsamt Triebsatzschwinge wird von zwei Stoßdämpfern abgefedert. Handling, Straßenlage sowie Federungskomfort fallen entsprechend vorbildlich aus. Besonders hervorzuheben ist, dass der S-Wing als erster Roller in der 125er Klasse mit sicherheitsförderndem Antiblockiersystem ausgestattet ist. Das (optional erhältliche) ABS wird mit Hondas bewährtem CBS-Bremssystem kombiniert, bei dem Vorder- und Hinterrad im Verbund über den linken Bremshebel aktiviert werden. Das “Executive Class“-Design mit prägnantem Multireflektor-Doppelscheinwerfer und hoher Frontscheibe verbindet einen starken optischen Auftritt mit bester Wetter-Protektion. Unter der Doppelsitzbank findet sich Stauraum für zwei Helme. Zur Serienausstattung gehören außerdem: Ein attraktives Cockpit mit vier Anzeige-Instrumenten (Tacho, Drehzahlmesser, Kühltemperatur, Tankuhr), HISS-Diebstahlsicherung, abschließbares Dokumentenfach, sogar mit 12-Volt-Steckdose (z.B. zum Aufladen von Handys) sowie ein Gepäckträger mit integriertem Haltegriff. Ein Top Case kann zusätzlich geordert werden, neben weiterem Honda-Zubehör. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Roller S-Wing beträgt 3840,- Euro*. Die ABS-Ausstattung kostet 500,- Euro* Aufpreis. Zur Auswahl stehen vier Farben: Silber, Rot, Champagner-Bronze und Schwarz. Wie jede Honda kann auch der S-Wing über die Honda Bank bequem mit Laufzeiten von 12 bis 60 Monaten zu vorteilhaften Bedingungen finanziert werden: 1,99 % effektiver Jahreszins bei 25 % Anzahlung, bzw. 2,99 % effektiver Jahreszins ohne Anzahlung. Weitere Informationen beim Honda Vertragspartner oder unter www.honda.de. * Unverbindliche Preisempfehlungen der Honda Motor Europe (North) GmbH, inkl. der gesetzlichen MwSt. Den Endpreis einschließlich etwaiger Nebenkosten erfahren Sie beim Honda Vertragspartner. S-Wing 150 in Deutschland und Österreich nicht erhältlich. Technische Daten: Einleitung Eines der größten und am schnellsten wachsenden Segmente auf dem diversifizierten Motorradmarkt Europas ist nach wie vor die Klasse der Roller mit 125 und 150 cm³ Hubraum. Diese Roller für Einsteiger ziehen immer neue Kunden unterschiedlichen Alters an. Führerscheinneulinge sind genauso darunter wie alte Hasen auf der Suche nach einer schnellen, einfachen und wirtschaftlichen Transportmöglichkeit. Zu den wichtigsten Eigenschaften der 125-cm³-Rollerklasse gehören ihre außerordentlich unkomplizierten Fahreigenschaften, starke Leistung und der bequeme Soziusbetrieb. Sie bieten eine schnelle, bequeme und wirtschaftliche Möglichkeit, durch die Stadt zu düsen oder einfach nur einen Ausflug mit Freunden zu genießen. Zudem wecken sie zunehmend das Interesse von Pendlern, die entdeckt haben, dass Roller eine clevere und effiziente Alternative zum Familienauto und zum öffentlichen Nahverkehr sind, wenn man durch den dichten Stadtverkehr von Termin zu Termin eilt. Kleinere Roller haben sich darüber hinaus als umweltfreundliche Fahrzeuge etabliert. Durch neue Technologien wie die moderne computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung und schadstoffarme Verbrennungssysteme bieten die Viertaktmotoren der unteren Hubraumklasse in einer Zeit steigender Kraftstoffkosten und strengerer Emissionsnormen eine sauberere und geräuschärmere Fortbewegungsart. Honda bietet europaweit eine breite Palette an Rollern in der 125- und 150-ccm-Klasse, die nahezu alle auch in Europa konstruiert, entwickelt und produziert werden. Jedes Modell hat sein charakteristisches Image und einen eigenen Stil. Alle werden von modernen, flüssigkeitsgekühlten Viertaktmotoren angetrieben, die starke Leistung, einen ruhigen, zuverlässigen, kostengünstigen Betrieb und niedrige Schadstoffemissionen bieten. Vor dem Hintergrund der wachsenden Popularität von Rollern als nützliche Transportmöglichkeit stellt Honda nun ein weiteres neues Modell der 125 cm³-Klasse vor. Der schicke neue S-Wing verfügt nicht nur über modernes Styling, ein angenehmes Fahrverhalten und einfache Bedienung, sowie die neuesten Systeme zur Kraftstoffeinspritzung und Schadstoffbegrenzung für maximale Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit bei minimaler Umweltbelastung, sondern führt auch die technologische Neuerung des gewichtsarmen, fein regelnden und Vertrauen erweckenden Combined ABS Bremssystems in die Honda 125-ccm-Klasse ein. Mit all diesen Merkmalen und vielen weiteren zeigt der neue S-Wing das Beste, was die Palette der Honda-Roller in der mittleren Hubraumkategorie zu bieten hat, verpackt in einem luxuriös anmutenden, schicken neuen Flitzer der unteren Hubraumkategorie. Stilvoll, bequem, praktisch und zuverlässig präsentiert er sich für angenehme Pendelfahrten, Einkaufstouren und vergnügliche Ausflüge. Hauptmerkmale Raffiniertes Styling, luxuriöser Komfort und starke Leistung bei geringem Kraftstoffverbrauch verbinden sich beim ganz neuen S-Wing 125 zu einem „Executive Class“-Roller, der in allen Details auf Qualität setzt. Stylingmerkmale
Der neue S-Wing hat ein elegantes, kosmopolitisches, europäisches Design, das überall bewundernde Blicke auf sich ziehen wird. Seine großzügigen Frontproportionen bieten genug Platz für Doppelscheinwerfer, eine hohe Windscheibe und aerodynamische Rückspiegel, die in die attraktiv geformten Linien der Frontverkleidung integriert sind. Die breite Frontverkleidung des S-Wing sieht aber nicht nur imposant aus, sondern bietet auch hervorragenden Windschutz und luxuriösen Komfort. Der Lufteinlasskanal in der hohen Windscheibe leitet die Luft an der Innenseite der Scheibe hinauf, um den Windschutzbereich bei höheren Geschwindigkeiten zu erweitern und einen für diese Klasse außerordentlichen Fahrkomfort zu erzielen. Der luxuriöse Fahrkomfort wird außerdem durch die entspannte Fahrposition und die bequem geformte, abgestufte Zweipersonen-Sitzbank des S-Wing erhöht. Der praktische Nutzen wird gesteigert durch das geräumige Staufach unter dem Sitz, das zu den Größten in dieser Klasse gehört. Große Doppelscheinwerfer Ein Stylingmerkmal, das den neuen S-Wing von allen anderen Rollern unterscheidet, sind die großen Doppelscheinwerfer. Elegant integriert hinter schicken Polycarbonat-Scheiben verbinden sich die Multireflektor-Halogenscheinwerfer, Standlicht und Blinklichter zu einem charakteristischen „Gesicht“, das Aufmerksamkeit erregt und bei Tag und Nacht gut gesehen wird. Hinten setzen die Doppel-Heckleuchten und Klarglas-Blinker einen auffälligen Akzent an der ansprechend geschwungenen Heckpartie. Farbkonzept Der neue S-Wing präsentiert sich in einem brillanten Metallic-Silber, einem edlen Schwarz, einem atemberaubenden Metallic-Bronze oder in prächtigem Violett mit Perleffekt. Farben
Wie auch die letzten Neuzugänge in der wachsenden Palette der 125 cm³-Roller von Honda liefert auch der aufregende neue S-Wing 125 einen beeindruckenden Leistungsschub mit einem ruhigen, geschmeidigen und äußerst zuverlässigen, flüssigkeitsgekühlten Viertaktmotor, der speziell auf ein hohes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich, schnelle Starts und starke Beschleunigung ausgelegt ist. Das vollständig computergesteuerte PGM-FI-Kraftstoffeinspritzsystem dieses hocheffizienten Motors sorgt nicht nur für eine starke, unmittelbar ansprechende Leistungsabgabe, sondern auch für niedrigen Kraftstoffverbrauch, geringe Betriebskosten und bemerkenswert niedrige Abgasemissionen. Diese zuverlässige Mobilität entspricht den Ansprüchen der heutigen Zeit und minimiert gleichzeitig die Auswirkungen auf die Umwelt. Der kompakte, nach vorne orientierte Einzylindermotor des S-Wing sitzt grundsätzlich in der gleichen Position wie bei den meisten Rollern dieser Klasse als integraler Bestandteil der gedämpften Schwinge. Die Flüssigkeitskühlung leistet einen entscheidenden Beitrag zum geringen Laufgeräusch des Motors und spielt eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Betriebstemperaturen für eine exaktere Kontrolle der Abgasemissionen. Wie andere Honda-Roller dieser Art befindet sich der kompakte Kühler im Rahmen unterhalb der Vorderseite des Sitzes, wo ihn die großen Lüftungskanäle hinter dem Vorderrad mit einem stetigen Strom kühlender Luft versorgen. Der Kühler ist auch mit einem elektrischen Ventilator ausgestattet, der stabile Betriebstemperaturen selbst an heißen Tagen aufrechterhält. Modernes PGM-FI-Kraftstoffeinspritzsystem Im Interesse einer ausgeglichenen Leistung, eines geringen Kraftstoffverbrauchs und niedriger Abgasemissionen, die den strengsten Umweltnormen entsprechen, nutzen alle Honda-Roller ab 125 cm³ Hubraum die präzise Kontrolle eines vollständig digitalen PGM-FI-Systems. Wie die anderen Modelle setzt auch der neue S-Wing mit seiner Kraftstoffeinspritzung Maßstäbe hinsichtlich der Begrenzung von Kraftstoffverbrauch und Abgasemissionen und sorgt für eine außerordentlich starke, gleichmäßige und zuverlässige Performance. Dieses kompakte System integriert Drosselklappengehäuse, Sensoren, Einspritzdüse und elektronische Steuereinheit für Kraftstoffeinspritz- und Zündsysteme in einer kompakten und gewichtsarmen Einheit. In der heutigen Zeit steigender Kraftstoffpreise sind sparsamer Kraftstoffverbrauch und niedrige Betriebskosten insbesondere für Pendler wichtig. Der neue S-Wing mit seiner hohen Reichweite und der langfristigen Zuverlässigkeit bei geringem Wartungsbedarf kommt da gerade recht. Hochpräzise Digitalzündung Wie oben erwähnt, ist die elektronische Digitalzündung des S-Wing vollständig in die elektronische Steuereinheit des PGM-FI-Kraftstoffeinspritzsystems integriert, um optimale Verbrennungseigenschaften für problemlose Starts und zuverlässigen Betrieb unter allen Fahrbedingungen zu schaffen. Dabei arbeitet dieses System mit einem praktischen Elektrostarter für schnelle und einfache Starts. Extrem niedrige Abgasemissionen Wie die meisten der neuesten Roller und Motorräder von Honda mit Kraftstoffeinspritzung ist auch der neue S-Wing 125 mit Hondas modernem HECS3-Katalysatorsystem ausgestattet und erreicht damit extrem geringe Abgasemissionen. Mit der elektronischen Steuereinheit überwacht dieses System die Kraftstoffeinspritzsensoren und einen Sauerstoffsensor im Auspuffsystem, um das optimale Kraftstoff-Luftgemisch aufrecht zu erhalten und damit die Emission von Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoff (HC) und Stickoxiden (NOx) zu minimieren. Das Endergebnis entspricht den strengsten Umweltschutznormen und unterschreitet mühelos die strengen Grenzwerte der jüngsten EURO 3-Abgasnorm. Chassis Wie viele andere Honda-Roller in dieser wettbewerbsintensiven Klasse zeichnet sich der neue S-Wing durch eine auffallend moderne und attraktive Karosserie aus, die einen schlanken und doch steif konstruierten Stahlrohrrahmen organisch umgibt. Eine niedrige Sitzhöhe in Verbindung mit einer entspannten Fahrposition sorgt für angenehmes Fahren auch auf längeren Strecken. Die feinfühlig ansprechenden Federungselemente unterstützen den Fahrkomfort nachhaltig. Der erste Roller in der Honda 125-ccm-Klasse mit vollständiger ABS-Ausstattung Der neue S-Wing 125 ist als erster Roller in der Honda 125 cm³-Klasse optional mit einem vollständigen ABS-System für Vorder- und Hinterradbremse erhältlich. Wie die Systeme, die zurzeit bei größeren Honda-Rollern eingesetzt werden, sorgt dieses neue ABS zusammen mit dem innovativen Combined-Bremssystem von Honda für außerordentlich geschmeidige und Vertrauen erweckende Bremskontrolle auch unter extremen Bremsbedingungen, wenn Fahrer aller Könnensstufen sie am dringendsten brauchen. Das Herzstück dieses fortschrittlichen Systems ist ein kompakter, motorgetriebener Modulator, der den Betrieb der Vorder- und Hinterradbremsen präzise steuert. Die computergesteuerte 16-bit-ECU (Electronic Control Unit) überwacht über zwei Sensoren permanent die Umdrehungsgeschwindigkeit der beiden Räder und reagiert bei Bedarf sofort. ABS-Betrieb Wird auch nur das geringste Anzeichen von Reifenschlupf festgestellt – hierbei werden kleinste Schwankungen der relativen Geschwindigkeit der Vorder- und Hinterräder registriert, die normalerweise zu gering sind, um vom Fahrer bemerkt zu werden – aktiviert die elektronische Steuereinheit des ABS sofort den elektrohydraulischen Modulator, um den Reifenschlupf bereits vor dem Entstehen zu stoppen. Das von Honda auf Roller abgestimmte ABS ist eines der einfachsten, kompaktesten und effizientesten Systeme dieser Art für Motorräder. So war das Entwicklungsteam des S-Wing der Meinung, dass es Zeit sei, dieses bemerkenswerte System auch bei den 125-ccm-Rollern einzuführen, um den Fahrern dieses hochwertigen Executive-Modells die effektivste Bremskontrolle für ultimative Zuverlässigkeit zu ermöglichen. Da die zusätzlichen Merkmale des ABS das exzellente Ansprechverhalten und die starke Leistung des kombinierten Bremssystems ergänzen, verfügen die Fahrer der ABS-Version des S-Wing über die komfortabelste und zuverlässigste Bremskontrolle in der 125 cm³-Klasse. Auf den unterschiedlichsten Strecken kann diese zusätzliche Kontrolle die Sicherheit des Fahrers entscheidend erhöhen und sich als sehr willkommenes Feature erweisen, das dem Fahrer hilft, das volle Potenzial der Bremsen des S-Wing zu nutzen. Wie alle anderen Honda-Modelle, die mit ABS ausgestattet sind, verfügt das System des S-Wing über ein automatisches Eigendiagnoseprogramm, das ständig alle wichtigen elektronischen und hydraulischen Komponenten überwacht. Wenn eine Fehlfunktion entdeckt wird, schaltet sich das System automatisch ab und geht zum standardmäßigen, ebenfalls vollkommen zuverlässigen Betrieb über. Außerdem weist ein rotes LED-Warnlicht im Cockpit auf Systemunregelmäßigkeiten und Wartungsbedarf hin. Leicht zu bedienendes kombiniertes Bremssystem CBS Wie die meisten Roller von Honda bieten sowohl die ABS- als auch die Standardversion des S-Wing die hohe Bremsleistung und –kontrolle des innovativen kombinierten Bremssystems CBS. Das System ist mit einer Dreikolben-Bremszange vorn ausgestattet, die auf eine 240-mm-Scheibenbremse zugreift. Hinten befindet sich eine konventionelle 220-mm-Scheibenbremse mit Einkolben-Bremszange. Bei diesem relativ einfachen System funktioniert der rechte Bremshebel wie ein konventionelles Motorradbremssystem und bewirkt über die beiden äußeren Kolben der Dreikolben-Bremszange eine starke, gut dosierbare Bremskontrolle am Vorderrad. Anders als bei konventionellen Konstruktionen steuert der linke Bremshebel nicht nur die hintere Scheibenbremse, sondern betätigt über einen Druckausgleichseinheit auch den mittleren Kolben der Vorderbremszange. Diese ausgeglichene Kombination aus Vorder- und Hinterradbremsbetrieb gibt Fahrern zusätzliche Bremskontrolle, auch wenn nur der linke Hebel betätigt wird. Bei Betätigung beider Hebel ist die Bremskontrolle genauso zupackend und gut dosierbar wie bei einem hubraumstarken Motorrad. Großzügiger Fahrkomfort Die entspannte und großzügige Fahrposition des S-Wing entsteht durch die breite Frontverkleidung, die den Wind in Schach hält, den weichen, angenehm geformten, abgestuften Sitz und den komfortabel positionierten Lenker. Diese Anordnung trägt dazu bei, dass sich der S-Wing in praktisch allen Verkehrssituationen mühelos manövrieren lässt, und dank der schlanken Proportionen im Sitzbereich kommen Fahrer aller Größen mühelos mit den Füßen auf den Boden. Der breite Sitz bietet bequem Platz für zwei Personen, auch auf langen Strecken. Ausstattung Attraktives Cockpit im automobilen Stil Das breite Cockpit des S-Wing vermittelt mit seinen attraktiven vier Zifferblättern die Optik einer Limousine. Das clever durchdachte Design erinnert einmal mehr daran, dass Honda Wert auf kleinste Details legt. Der große, leicht ablesbare Tachometer und der Drehzahlmesser sind in der Mitte des Cockpits positioniert und von der Kühltemperaturanzeige und der Tankuhr umgeben. Unübersehbar positionierte Blinker und eine große LCD-Digitaluhr und Tages-Kilometerzähler komplettieren das Ganze zusammen mit einer praktischen Kraftstoffverbrauchsanzeige, die den Momentanverbrauch aufgrund von Faktoren wie der Drosselklappenstellung misst. Das gesamte Cockpit befindet sich hinter einer attraktiv gestalteten Kunststoffscheibe und wird von LEDs hinterleuchtet. Geräumiges Staufach unter dem Sitz Wie die meisten Roller-Modelle von Honda verfügt auch der S-Wing über ein praktisches Staufach unter dem abschließbaren, aufklappbaren Sitz. Es bietet jede Menge Transportkapazität und einen sicheren Platz für den Helm oder Dinge des täglichen Gebrauchs. Ein Vollvisierhelm passt hier genauso hinein wie ein Jet-Helm, außerdem gibt es reichlich Platz z.B. für eine Aktentasche, Einkäufe o.ä. Vorne befindet sich ein kompaktes, abschließbares Fach für die praktische und sichere Aufbewahrung von kleinen Gegenständen wie Handschuhen, Papieren und anderen Artikeln, die man direkt zur Hand hat, ohne aufstehen zu müssen. Für die vielbeschäftigten Geschäftsleute, an die sich der S-Wing auch richtet, hat dieses Fach eine praktische 12-V-Steckdose zum Aufladen von Handys und anderen Geräten. Shoppingtaschen und andere sperrige Gegenstände mit Schlaufen oder Anhängern können einfach und sicher an den praktischen, ausklappbaren Haken gehängt werden, der sich rechts neben dem Staufach befindet. Kompakter Gepäckträger Hinter dem bequemen Zweipersonensitz des S-Wing befindet sich ein kompakter Gepäckträger aus Kunststoff, der auch als komfortabler Haltegriff für den Sozius dient. Wie bei ähnlichen Gepäckträgern der Honda SH-Serie verfügt dieser über speziell konstruierte Befestigungspunkte für die schnelle und einfache Montage eines 35-l-Topcase (als Zubehör erhältlich), das mit wenigen Handgriffen am Träger befestigt wird und mit einem Schloss gesichert werden kann. Optionale Ausstattung Honda Access stattet den neuen S-Wing mit einer breiten Palette an Zubehör aus, um ihn noch vielseitiger zu machen und seinen elegant-kosmopolitischen Stil zu unterstreichen. Diese sind: 35-l-Top Case Ein schickes 35-l-Top Case zur einfachen Befestigung auf dem Gepäckträger des S-Wing. Es bietet Platz für einen Vollvisierhelm oder zwei Jet-Helme. Der Deckel ist in Fahrzeugfarbe lackiert erhältlich. Für das abschließbare Top Case gibt es eigene Schlüssel. Rückenlehnenpolster Eine Rückenlehne für den Fahrer wird an der Vorderseite des Top Case befestigt, um den Fahrkomfort zu erhöhen. Verstellbare Innenpacktasche Dank eines Reißverschlusses lässt sich die Nylontasche problemlos von 15 auf 25 Liter vergrößern. Des Weiteren verfügt sie über eine kleinere vordere Tasche im DIN-A4-Format mit Honda Logo sowie einen verstellbaren Schulterriemen und Tragegriff für mühelosen Transport. Soziusrückenlehne Diese Rückenlehne wird direkt an dem standardmäßigen Gepäckträger befestigt. So entsteht ein eleganter, sportlicher und perfekt integrierter Look, der „nebenbei“ auch den Komfort für den Sozius erhöht. Niedrigere Windscheibe Eine speziell konstruierte, niedrigere (395 mm) Windscheibe ergänzt das Styling des S-Wing mit einem sportlicheren Look. Edelstahl-Fußrastenauflage Ein Satz bestehend aus vier Edelstahl-Fußrastenauflagen mit Gummibesatz für einen noch eleganteren Look des S-Wing. Dekorative Verkleidungsleisten Ein Satz von vier dekorativen Verkleidungsleisten betont die Linien des S-Wing. Zwei verlaufen entlang der Rändern des Beinschutzes des Rollers und die anderen beiden unter den Seiten des Sitzes. Alarmanlage Eine bewegungs- und vibrationsempfindliche Averto-Alarmanlage mit laut vernehmlichem Sirenensignal bei Fremdeinwirkung U-Schloss Das kompakte, aber robuste Bügelschloss lässt sich am Gepäckträger befestigen oder unter dem Sitz verstauen. Faltgarage Eine robuste Faltgarage schützt den Lack des S-Wing vor der schädlichen UV-Strahlung. Die wasserdichte Abdeckung besteht aus einem atmungsaktiven Material, so dass das Fahrzeug auch darunter trocknen kann. Zugbänder an den unteren Rändern ermöglichen ein Festziehen der Abdeckung, so dass Lackschäden durch ein eventuelles Hin- und Herflattern vermieden werden. Die beiden Löcher im vorderen Bereich gestatten die Verwendung eines Bügelschlosses. Technische Motor Daten Typ: Flüssigkeitsgekühlter SOHC-Einzylinder-Viertaktmotor mit geregeltem Katalysator Hubraum: 125 cm3 Bohrung: x Hub 52,4 x 57,8 mm Verdichtung: 11 : 1 Max. Leistung: 9,7 kW/9.000 min-1 (95/1/EC) Max. Drehmoment: 11,1 Nm/7.500 min-1 (95/1/EC) Leerlaufdrehzahl: 1.500 min-1 Ölvolumen: 1 Liter Kraftstoffsystem Gemischaufbereitung: Elektronische PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung Drosselklappendurchmesser: 26 mm Luftfilter: Dry, cartridge-type paper filter Tankinhalt: 9,4 Liter Elektrik Zündsystem: Digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung Zündzeitpunkt: 10° BTDC (Leerlauf) ~ 30° BTDC (8.500 min-1) Zündkerze: CR8EH-9 (NGK); U24FER9 (ND) Starter: Elektrostarter Batterie: 12 V/7 AH Lichtmaschinenleistung: 170 W Scheinwerfer: 12 V, 55 W x 1 (abgeblendet)/60 W x 1 (aufgeblendet) Antrieb Kupplung: Automatisch, zentrifugal Getriebe: V-Matic Übersetzungsverhältnis: 2,64~0,82 Endübersetzung: 9,86 Endantrieb: V-Riemen Rahmen Typ: Stahlrohrrahmen Chassis Abmessungen (LxBxH) : 2.090 x 745 x 1.435 mm Radstand: 1.490 mm Lenkkopfwinkel: 27 ° Nachlauf: 82,5 mm Sitzhöhe: 776 mm Bodenfreiheit: 134 mm Trockengewicht: 148,6 kg , *150,6 kg Leergewicht: 156 kg (V: 65 kg; H: 91 kg), *158 kg (V: 66 kg; H: 92 kg) Max. Zuladung: 180 kg Zul. Gesamtgewicht: 336 kg (V: 112,7 kg; H: 223,3 kg), *338 kg (V: 113,3 kg; H: 224,7 kg) Radaufhängung Vorn: 33 mm Teleskopgabel, 85,7 mm Federweg Hinten: Antriebsschwinge mit zwei Federbeinen, 98,1 mm Federweg Räder Vorn: Dreispeichen-Aluminiumguss 13M/C x MT2,75 110/90-13M/C (56L) 1,75 bar Hinten: Dreispeichen-Aluminiumguss 12M/C x MT3,5 130/70-12M/C (62L) 2 bar (mit Passagier: 2,5 bar) Bremsen Vorn: 220 mm x 4 mm Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange, Sintermetallbeläge Hinten: 220 mm x 5 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange * Version mit Combined ABS Alle Angaben entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorliegenden Informationen. MSWIN20073BA.jpg - [Bild vergrößern] |
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Moderator Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Endlich wieder Honda Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 1283 Wohnort: Kiel | zitieren Mann sieht das din ja sch**** aus !! |
▲ | pn email |
Gast | zitieren klasse teil |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda SC36 und Bora Variant Anmeldedatum: 23.05.2006 Beiträge: 128 | zitieren Was für ein Rollkloh!!! Dann lieber Fahrrad- oder Autofahren. Die kleinen Räder sind eh Lebensgefährlich! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Habe meiner Frau einenn Honda-SWing-Roller , beim Honda- Heger in Wiesloch, gekauft. "Klasse!" das Teil ist nur Spitze. Etwas teurer aber Gut. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda S-Wing 2007" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Full tuning Weekend Belgien 31.08.2007 bis 02.09.2007 soo wie schon in Frechen erwähnt hier der Link für das full tuning Weekend in Belgien
www.fulltuningweekend.org
denke mal das wird bombig gerade weil die Belgier echt supper karren haben
wer ist dabei wir wollen schon freitag den 31.08.2007 los... von sam1 | 7 1.059 | 07.09.2007, 08:38 sam1 | |
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Honda Arena 2007 :yes: Honda Arena 2007 vom 17.08-19.08.07 :yes:
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