» Blackbox in der AC 08 ??

Suche Motor für nsrNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkanäle polieren wie geht das
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Moderator 

Name: Paul
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09.10.2006, 18:42
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sorry auf www.nsr50.de is kein forum aktiv

pn email
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20.10.2006, 17:27
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Moin

es gibt noch ne drossel und zwar sind zwischen zylinder und kopf drei dichtungen eine dicke und zwei dünne die sind wenns noch orgi is zusammen genietet und zwar nimmste erstma die dicke raus bauste zusammen und steckste zünkerze wieder rein dann langsam kicken und schauen ob kolben auf die zündkerze schlägt wenn nich nimmste noch eine von den dünnen runter und dann das gleich noch ma von vorn

mfg Honda-online
ich bau jetzt doch streetfighter aus meiner nsr 50/80 :yes:


pn
Beobachter 
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08.07.2007, 10:47
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grüner-nsr-blitzdu kannst dir ne offenen cdi kaufen die bringt mehr drehzahl, so geht aber auch den motor schneller kaputt, weil er nicht für soviel ausgelegt ist.
und ob deine ölpumpe mitmacht weiß i net aber bis 9800 geht se mit soweit dreht mein 70er :D
aber an dem moped gibts net soviele drosseln die hat eben nur 3ps.
aber versuch doch mal den zylinderkopf zu bearbeiten (höhere verdichtung) is ganz einfach und deine kanäle zu poliern geht eigtl einfach.
oder bau carbonmembranen ein.
also das gerede mit der cdi stößt bei mir auf unverständnis meiner meinung nach ist es auf jedenfall völlig egal ob man die cdi von ner 80 oder 50 fährt mach keinen unterschied wenn dein moped nur 9800 past was an deiner einstellung net oder du hast teile verbaut ala athena /proma usw damit kam meine nsr auch grad so bis 10000 u/min mein tip ist malossi da geht auch nichts drüber echt mit nem guten auspuf z.b.turbokit drehte meine nsr je nach übersetzung zwischen zwölf (lang) 14(KURZ ) übersetzt wobei ich bei 14 aufgehört habe gaszugeben hört sich echt böse an also lang bei mit 15/37 ca 120 auf ende mit gutn riss ne offene cdi hat sich nen kolege für sein roller geholt hat nichts gebracht weis nicht wie es bei ner nsr ist aber glaube langsam nicht mehr das es ein unterschied macht mit der ölpumpe hat ich auch keine probleme hab ihr so viel öl wie gig gegeben und noch nen kleinen schluck in tank sicher ist sicher mein motor läuft jetzt schon 23 000 km mit dem einen malossi satzt fängt jetzt langsam an kompression zu verliehren und leistung kann es aber bei 49683km nicht verübeln schon der zweite rennsatzt drauf mann könnt zwar neue kolbenringe drauf machen dann geht er auch wohl wieder ab aber ich versuche jetzt nen mbx 125ccm zu bekomen und dann ma sehen ob es passt vieleicht weis ja jemand sogar ob nicht der motor einer neuen 125 nsr past die sind auch sehr klein gehalten vieleicht mit halter umschweißen mfg banger ps spart euch die kohle und kauf kein 20 vergasder lieber gleich 24 bringt mehr


pn
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24.07.2007, 10:31
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ich hab mir letztens ne cdi von malossi geholt. die bringt mehr anzug und knapp 10kmh


und banger: es wäre sehr hilfreich wenn du in absätzen schreibne würdest


pn
Beobachter 

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24.07.2007, 20:58
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@ banger: wegen deines 125er Motors

Ich plane ne ähnlich Umbauaktion. NSR50 + Motor aus der NSR125.
Du hattest oben geschrieben, dass du nen Motor aus ner MBX125 nehmen wolltest.

Da wollte ich mal fragen, ob der kleiner is als der aus der NSR oder welche Vorteile der aus der MTX noch so hat.

Ich find irgendwie im Netz nur Infos zur 80er MTX aber nix zu ner 125er.


pn
Moderator 

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25.07.2007, 22:14
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Master-Minder@ banger: wegen deines 125er Motors

Ich plane ne ähnlich Umbauaktion. NSR50 + Motor aus der NSR125.
Du hattest oben geschrieben, dass du nen Motor aus ner MBX125 nehmen wolltest.

Da wollte ich mal fragen, ob der kleiner is als der aus der NSR oder welche Vorteile der aus der MTX noch so hat.

Ich find irgendwie im Netz nur Infos zur 80er MTX aber nix zu ner 125er.


der mtx motor würd von den massen fast genau so liegen wie bei der 80 !

der nsr motor is stärker als bei der mtx !!

es gibt sogar ne enduro 125er von honda (cmr) die hat nen NSR motor drin


pn email
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29.08.2007, 21:55
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hi fahre auch die spanische version bj. 94 habe die zylinderkopfdichtung abgebaut das dicke blech und ein 15 zahn ritzel drauf die karre fährt jetzt so locker 60 bis 65 wenn sie warm ist. wo ist bei der karre eigentlich die cdi ich kann das nur vom roller das da so ein dicker kasten ist aber ich finde da nichts =(. habe mir auserdem noch von mop-shop einen tuningmebranblock gekauft aber das teil hatte nur eine seite mit membranen und ging auch nicht rein ! wie hast du den die drossel von den membranen wegh bekommen ?oder bring es was wenn ich einfach nur carbonmembrane renmache?

pn
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16.09.2007, 08:48
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die cdi sitzt unterm tank

pn
Beobachter 
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27.11.2007, 21:00
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Moin.

Ich hab irgent wo gelesen das die orginal CDI den Zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl näher an den OT bringt, und damit die Drehzahl begrenzt...

Dan würde eine "Tuning CDI" mehr Drehzahl und evtl mehr Leistung bringen, würde aber auch den Motor stärker belasten...

MFG
Einstein


pn
Trainee 
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Beiträge: 26
31.03.2008, 15:14
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Blade2also habe die Honda selber gekauft...ich habe bis jetzt nur die drossel am membranblock rausgemacht..komme so auf 60 kmh

die 60km/h hat ich im originalzustand mit total kaputtem kettensatz, verschmutztem auspuff und kaputtem getriebe^^

???


pn
Gast 
21.04.2008, 12:57
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