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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 5er und Cbr 900 RR Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Soest | zitieren Hi sagt mal wie hoch geht bei euch die Temperatur bei eurer Fireblade? Bei mir ist sie in der Stadt wenn man an der ampel steht manchmal bei 104 Grad und dann geht der Lüfter an. Wenn ich fahre also ich meine in der Stadt ist sie meist knapp vor 100 Grad. Wenn ich aber ca 100 km/h fahre geht sie manchmal runter auf 80 kommt drauf an wie heiss es drausen ist. Ist das Normal ich meine das in der Stadt fast ständig der Lüfter angeht? Gruss |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda SC36 und Bora Variant Anmeldedatum: 23.05.2006 Beiträge: 128 | zitieren Ja, ist normal. Die Temperatur, wann der Lüfter angeht, richtet sich nach dem Bimetall im Thermostat. Aber 104°C ist noch in der Toleranz. Der Kühler steht ja immer im Fahrtwind und in der Stadt fehlt der, daher ist eigentlich im ständigen Intervall der Lüfter an. Auf Landstrasse ist immer Fahrtwind da, die Temp geht aber auf unter 90°C, da der Kühler ja eigentlich für ganz andere Belastungen ausgelegt ist. Fährst du z.B. auf Rennstrecke, wirst du merken, das die Kühlwassertemp immer um die 90°C aufwärts steht. Also, mach dir keinen Kopf deswegen und geniesse das fahren und die wünsch ich dir stets Unfallfrei! |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 5er und Cbr 900 RR Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Soest | zitieren Ja danke für die Antwort,hier im Motorradbereich wird ja nicht grad viel geschrieben. Also danke an dich,ich dachte nur das irgendwie das Kühlmittel was ich eingefüllt habe irgendwie Sch***e ist. Also ich dachte 104 Grad ist schon ziehmlich viel. Also mir war schon klar das er auf Landstrassen abkühlt weil er Fahrtwind bekommt aber das er im stehen so Hoch geht dachte ich mir wäre nicht normal. Bei meiner kleineren Kawa Zxr400 die ich davor gefahren bin ging der Lüfter nie an auch nicht wenns drausen 30 Grad heiss war. Der Zeiger bewegte sich fast garnicht und bei der Cbr ist die Temperatur ja nur am Springen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda SC36 und Bora Variant Anmeldedatum: 23.05.2006 Beiträge: 128 | zitieren Ja, leider hast recht, hier ist so gut wie nix los, zumindestens nicht wenn es um richtige Motorräder geht ![]() Also meine VTR springt auch mit der Temperatur und in der Stadt ist der Lüfter auch nur an! 104°C ist schon nicht wenig, aber noch gerade im Toleranzbereich, gerade weil auch die Anzeigen ja nicht so genau sind. Was hast du denn für Kühlflüssigkeit reingekippt? Ist das schon gemischte oder reine Kühlflüssigkeit? Das kann unter Umständen auch ein Grund sein, das derLüfter deutlich öfter anläuft, da reine Kühlflüssigkeit die Wärme nicht so gut abführt. Aber das der Lüfter so spät anspringt, hat nichts damit zu tun, Hauptsache er springt an! Das liegt rein am Tempgeber am Kühler! |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 5er und Cbr 900 RR Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Soest | zitieren Also ich hab mir die Maschine ja erst vor kruzem gekauft und da war schon was drinne,aber sah auch nicht nach reiner Kühlflüssigkeit aus. Also sieht auch so aus als wäre die schon mit Wasser vermengt. Naja wenns noch normal ist dann ist ja gut. Ich hab sowieso bald ne 12000er Inspektion da frag ich mal meinen freundlichen. Aber danke vielmals schonmal an dich. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic 2.2i-CTDi Sport Anmeldedatum: 30.04.2006 Beiträge: 246 Wohnort: Berlin | zitieren Die Temperaturen um 100° sind normal und ok. War gerade in Poznan auf der Renne, hatten um die 30° und mein Wasser kochte und Öl war 120°. Denke kein richtiger Druck(Deckel def.) in der Anlage oder Wasserpumpe streikt. Muss ich mal basteln. Dir viel Spaß mit der Blade und mehr gibt es hier www.******.de bitte keine werbung für andere foren (regeln beachten ) |
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