» Probleme im Unteren Drehzahlbereich

GabelsimmeringeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGianelli Tuning Pott
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Newbie 
Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 11
23.09.2007, 09:14
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Hallo!

Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :)

Ich hab mir vor kurzem eine NS 1 zugelegt und habe sie wieder hergerichtet. Alles original! Kein Tuning!


Gestern hatte ich meine erste Testfahrt, wobei mir auffiel, dass ich im unteren Drehzahlbereich einen sehr schlechten Anzug habe.
Beispielsweise fahre ich einen etwas steileren Berg im ersten Gang an und fahre nur 20 km/h.
Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass ich bis 5000 Umdrehungen sehr schlecht anfahre, aber ab 5500 die NS 1 losschießt wie eine Rakete. Ab 8500 Umdrehungen kommt dann nocheinmal ein extra Schub - das ist, soweit ich weiß, das Loch zwischen 6500 und 8000 Umdrehungen.

Es ist wirklich seltsam, dass, sobald ich unter die 5000 Umdrehungen rutsche, mein Mop fast keinen Anzug mehr hat...

Ich vermute mal, dass es die Kupplung sein könnte, weil die schon sehr unter dem Vorbesitzer gelitten hat. Deshalb werde ich mir in Zukunft eine neue zulegen.


Wisst ihr vllt die Fehlerquelle?


Mfg shape


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 16.06.2007
Beiträge: 30
23.09.2007, 09:47
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Servus,
könnte sein dass deine Kupplungsbeläge abgenutzt und deine Kupplungsfedern ausgenudelt sind. Wechseln und gut is...
Könnte aber natürlich auch das bekannte Drehzahlloch sein, Problem beheben durch Zündung einstellen, Tuning cdi kaufen oder Fußdichtung ändern und Zylinder demendsprechend abdrehen... Die Liste wird wohl endlos sein. Hast du schonmal deine Membrane im Ansaugtrakt gecheckt?? Vergaser ORDENTLICH gereinigt und eingestellt???

So long.... Egos


pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 128
23.09.2007, 10:40
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Wie soll es an der Kupplung liegen?

Dann müsste sie durchrutschen, Drehzahl erhöht sich, aber am Tempo ändert sich nicht viel. Dabei ist die Drehzahl eigentlich nicht relevant.
Wenn sie bei 5000rpm erst maschiert, liegt es an was anderem als an der Kupplung.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 11
23.09.2007, 14:35
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@ Egos

Ich denk auch als an die Kupplung. Ich werde sie demnächst auch erneuern.
Allerdings habe ich den Vergaser noch nicht gereinigt und eingestellt - dann werde ich das auch mal tun.

Aber das Drehzahlloch ist doch zwischen 6500 und 8000 oder?


@V-Twin Racer

Naja, ich denke ständig an die Kupplung, weil ich vorher schon ein Mofa mit dem selben Problem hatte. Im Unteren Drehzhalbereich ist es kaum von der Stelle gekommen und wenn es dann langsam auf Touren kam, ging es erst vorwärts.
Dann habe ich die Kupplung gereinigt und neue Lamellen reingeklatscht - dann hat es geklappt.

Deshalb denke ich auch bei der NS1 an die Kupplung...

Welche Fehlerquelle könnten es deiner Meinung noch sein?


mfg shape

PS: Vielen Dank für die Antworten! :)


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda SC36 und Bora Variant
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Beiträge: 128
23.09.2007, 15:08
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also wenn die kupplung nicht ordentlich die kraft rüber bringt, sollte sie rutschen.
sollte sich mit ruckartigen gas geben und steigender drehzahl (auch bis in roten bereich) aber keinem wirklichen vorrankommen bemerkbar machen.
halt je nach dem wie weit die kupplung schon hinüber ist.

so über ferndiagnose ist das wirklich schwer, da man aus deiner erklärung nicht wirklich schlau wird.


pn
Newbie 
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Beiträge: 11
23.09.2007, 17:52
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Nochmal kurz und prägnant:

Von 1500 (Standgas) bis 5000 -> keinen Anzug, kaum vorankommen, ab und an leichtes Rucken

Von 5500 bis 110000 -> Volles Beschleunigen


Könnte es vllt daran liegen, dass ich eine zu große Düse drin hab?


mfg shape

PS: @egos: Heißt du mit ebay Anzeige-Namen egos18 oder so ? :)


pn
Trainee 
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Beiträge: 30
23.09.2007, 22:02
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Wenn du ne zu große HD hättest würde die Maschine stottern und nur sehr schwer hochdrehen...

Ja heiß in e-bay Egos15, why??


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 11
25.09.2007, 13:35
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hmmm... Wie würde sich das Stottern denn ausdrücken? Mit einem ruckartigen Fortbewegen?


Ich hab dich gefragt, weil ich gesehen habe, dass du bei dem überholten Motor mitgeboten hast. Dir sind doch 153 Ökken auch zu teuer oder?

mfg shape


EDIT: Achja, ich würde auch gerne mal wissen, wie man die Ausslassteuerung richtig einstellt! :)


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 5
08.08.2008, 15:26
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Seit wann hat die NS1 eine Auslassteuerung ?

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 11
08.08.2008, 19:28
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Ja sry, mittlerweile weiß ich, dass die NS1 keine Auslassteuerung hat, dafür aber Membranen am Einlass. Die müsst ich auch mal erneuern.....:)

pn
Gast 
14.08.2008, 17:43
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